Version: 2.15Updated: 07.12.2023ModificationsVisitors: 958141ImprintFeedbackLiabilityDonation (CHF 10)Created by PFS
Tipps und Tricks rund um den Computertipps_und_tricks_computer
Tips and tricks for your computer
Translate with Google
2021-01-18  Zugriff auf PC mit AnyDesk: Zeitüberschreitung - Der entfernte Rechner hat zu lange nicht geantwortet. 
Problem:
Von einem PC konnte nicht auf einen anderen PC via AnyDesk zugegriffen werden. Angezeigte Meldung:

Zugriff auf PC mit AnyDesk: Zeitüberschreitung - Der entfernte Rechner hat zu lange nicht geantwortet.

Auf beiden PCs lief Windows 10. Der entfernte Rechner hatte keinen Monitor angeschlossen.
Lösung:
Wenn längere Zeit kein Monitor an einen PC angeschlossen ist, dann schaltet Windows 10 den Bildschirm ab und AnyDesk kann nicht mehr auf diesen PC zugreifen.
Mit dem Adapter VGA Stecker zu VGA Buchse EDID Emulator von DeLock kann ein Monitor simuliert werden. Zudem kann die Auflösung eingestellt werden. Ansonsten stellt Windows die minimale Auflösung von 640 x 480 Pixels ein.
Bei Windows 7 funktioniert der Zugriff per AnyDesk auf einen PC ohne Monitor problemlos. Allerdings wird auch hier eine minimale Auflösung eingestellt.
Infos:
VGA-Emulator bei brack.ch
VGA-Emulator
Translate with Google
Link to this page


Advertisement:
 
Advertisement:
O&O Software -
Giveaway of the Day
Giveaway of the Day