Version: 2.15Updated: 07.12.2023ModificationsVisitors: 958205ImprintFeedbackLiabilityDonation (CHF 10)Created by PFS
Tipps und Tricks rund um den Computertipps_und_tricks_computer
Tips and tricks for your computer
Translate with Google
2021-01-14  phpMyAdmin: Importieren: maximale Grösse der sql-Datei: 8.192KiB: wie ändern? 
Problem:
Wenn man mit phpMyAdmin eine große sql-Datei in die mySQL-Datenbank importieren wollte, war die maximale Größe der sql-Datei auf 8.192KiB begrenzt. In php.ini wurde die maximale Größe von hochzuladenden Dateien wie folgt festgelegt:

upload_max_filesize = 32M

Aber dieser Wert wird nicht übernommen. Was tun?
Lösung:
Zwei wichtige Parameter in php.ini sind post_max_size und memory_limit. Diese beiden Werte müssen grösser sein als upload_max_filesize. In unserem Fall war:

post_max_size = 8M
memory_limit = 128M

Also musste man post_max_size ändern:

post_max_size = 32M

Dann den Apache- und den MySQL-Server neu starten.
Translate with Google
Link to this page


 
Advertisement:
O&O Software -
Giveaway of the Day