Version: 2.15Updated: 07.12.2023ModificationsVisitors: 966387ImprintFeedbackLiabilityDonation (CHF 10)Created by PFS
Tipps und Tricks rund um den Computertipps_und_tricks_computer
Tips and tricks for your computer
Translate with Google
2015-12-19  Acer Extensa 5630: nach Upgrade von Windows 7 auf 10: Absturz mit Fehler MEMORY_MANAGEMENT 
Problem:
Auf einem Acer Extensa 5630 wurde ein Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 gemacht (32 Bits). Windows 10 Upgrade meldete vorher, dass der Computer kompatibel sei. Sobald aber Windows 10 gestartet war, kam nach etwa 20 Minuten ein Absturz mit dem Fehler MEMORY_MANAGEMENT und ein Neustart.
Lösung:
Gemäss Ratschlägen von verschiedenen Foren wurde versucht, allerlei Treiber zu deaktivieren. Aber dies hatte keinen Effekt. Vermutlich ist irgendeine Komponente der Hauptplatine nicht mit Windows 10 kompatibel. Man muss also wieder zu Windows 7 zurückkehren!
Bemerkungen:
Gemäss Acer ist der Acer Extensa 5630 nicht mit Windows 10 kompatibel:
us.acer.com/ac/en/US/content/windows10-eligible-models
Translate with Google
Link to this page


 
Advertisement:
O&O Software -
Giveaway of the Day