Version: 2.15Updated: 07.12.2023ModificationsVisitors: 960771ImprintFeedbackLiabilityDonation (CHF 10)Created by PFS
Tipps und Tricks rund um den Computertipps_und_tricks_computer
Tips and tricks for your computer
Translate with Google
2010-01-04  Keine Internet-Verbindung 
Bevor Sie die eigene Installation prüfen, erkundigen Sie sich zuerst beim Internet-Provider, ob es dort Probleme gibt:
- Cablecom: 0800 66 88 66
- Swisscom: 0800 800 800
Prüfen Sie dann das Modem oder der Router: Ist das Gerät eingeschaltet? Ist der Netzstecker eingesteckt? Leuchten die verschiedenen LEDs des Modems/Routers? Ist der Computer offline?
Falls mit WLAN: Ist das WLAN beim Computer eingeschaltet? Ist der Computer via WLAN mit dem eigenen Modem/Router verbunden? Manchmal sucht sich der Computer das nächste verfügbare Netz.
Falls ohne WLAN: Ist das Modem oder der Router via Ethernet-Kabel mit dem Computer verbunden?
Tipp: Manchmal ist es am einfachsten, das Modem oder den Router auszuschalten und nach einer Weile wieder einzuschalten. Grund: manchmal hat der Internet-Provider irgendeine Störung, die aber wieder behoben wird. Dann ist das Modem oder der Router noch mit den alten Internet-Werten und synchronisiert nicht mehr richtig mit dem Internet-Provider.
Translate with Google
Link to this page


Advertisement:
 
Advertisement:
O&O Software -