Tips and tricks for your computer Translate with Google ↑ 2010-01-04 Keine Internet-Verbindung
Bevor Sie die eigene Installation prüfen, erkundigen Sie sich zuerst beim Internet-Provider, ob es dort Probleme gibt:
- Cablecom: 0800 66 88 66
- Swisscom: 0800 800 800 |
Prüfen Sie dann das Modem oder der Router: Ist das Gerät eingeschaltet? Ist der Netzstecker eingesteckt? Leuchten die verschiedenen LEDs des Modems/Routers? Ist der Computer offline? |
Falls mit WLAN: Ist das WLAN beim Computer eingeschaltet? Ist der Computer via WLAN mit dem eigenen Modem/Router verbunden? Manchmal sucht sich der Computer das nächste verfügbare Netz. |
Falls ohne WLAN: Ist das Modem oder der Router via Ethernet-Kabel mit dem Computer verbunden? |
Tipp: Manchmal ist es am einfachsten, das Modem oder den Router auszuschalten und nach einer Weile wieder einzuschalten. Grund: manchmal hat der Internet-Provider irgendeine Störung, die aber wieder behoben wird. Dann ist das Modem oder der Router noch mit den alten Internet-Werten und synchronisiert nicht mehr richtig mit dem Internet-Provider. |
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