Version: 2.15Geändert: 07.12.2023ÄnderungenBesucher: 958387ImpressumFeedbackHaftungSpende (CHF 10)Created by PFS
Tipps und Tricks rund um den Computertipps_und_tricks_computer
Tipps und Tricks rund um den Computer

2022-07-14  hp-Computer mit Windows 10: Laufwerksbuchstabe der Wiederherstellungspartition ändern 
Problem:
Auf dem hp-Computer HP 290 G1 MT mit Windows 10 sollte das Laufwerk C: aufgeteilt werden. Laufwerk D: sollte Daten erhalten. Aber das Laufwerk D: ist die Wiederherstellungspartition. Bei der Datenträgerverwaltung kann der Laufwerkbuchstabe der Wiederherstellungspartition nicht geändert werden.
 
Lösung:
Das Laufwerk D: mit der Wiederherstellungspartition wird verwendet, wenn man das Windows-System wieder herstellen will. Die Wiederherstellungspartition enthielt aber noch Windows 7. Auf dem PC war nun Windows 10. Man braucht diese Wiederherstellungspartition gar nicht mehr. Man müsste also ein Wiederherstellungsdatenträger für Windows 10 erstellen. hp hat die entsprechende Software auf dem System installiert:

- Start
- HP Hilfe und Support
- HP Recovery Manager

Hier wird man zuerst gefragt, eine Wiederherstellung durchzuführen (Windows 10). Sobald gemacht oder nicht nötig, kann man:

- Wiederherstellungspartition entfernen
  die Partition wird gelöscht und Laufwerk C: erweitert.

Dann kann man in der Datenträgerverwaltung die Partition von Laufwerk C: verkleinern. Dann im frei gewordenen Platz ein neues einfaches Volume erstellen und den Laufwerkbuchstaben D: zuweisen.
 
Artikel von hp in Englisch:
support.hp.com

Verweis auf diese Seite


Reklame:
 
Reklame:
O&O Software -
Giveaway of the Day