Version: 2.15Geändert: 07.12.2023ÄnderungenBesucher: 960795ImpressumFeedbackHaftungSpende (CHF 10)Created by PFS
Tipps und Tricks rund um den Computertipps_und_tricks_computer
Tipps und Tricks rund um den Computer

2021-12-27  Dropbox: zu viele Dateien für den Computer - selektive Synchronisierung 
Problem:
Mit Dropbox kann man bis zu 2000 GByte Dokumente und Fotos sicher aufbewahren und über ein beliebiges Gerät jederzeit darauf zugreifen. Aber wie kann man Dropbox nutzen, wenn der Windows-Computer zu wenig Speicherplatz hat, um alle Dropbox-Dateien lokal abzuspeichern?
 
Lösung:
Normalerweise synchronisiert die Dropbox-Software alle Dateien, die sich im lokalen Dropbox-Ordner befinden, mit der Cloud (Server bei Dropbox). Somit sollten die Daten lokal und in der Cloud immer identisch sein (werden synchronisiert). Mit der selektiven Synchronisierung können Ordner (nicht Dateien) im lokalen Dropbox-Ordner mit der lokalen Dropbox-App festgelegt werden, die synchronisiert werden sollen. Die anderen Ordner befinden sich weiter in der Cloud (Dropbox-Server), aber nicht mehr auf dem lokalen Computer. So wird Speicherplatz auf dem Computer gespart. Für jeden Computer kann man eine andere selektive Synchronisierung festlegen. Siehe Weitere Infos.
 
Weitere Infos:
Dropbox - selektive Synchronisierung

Verweis auf diese Seite


Reklame:
 
Reklame:
O&O Software -