Version: 2.15Geändert: 07.12.2023ÄnderungenBesucher: 966315ImpressumFeedbackHaftungSpende (CHF 10)Created by PFS
Tipps und Tricks rund um den Computertipps_und_tricks_computer
Tipps und Tricks rund um den Computer

2021-11-04  Outlook 365: IMAP-Konto: E-Mail-Nachrichten werden nicht heruntergeladen 
Problem:
Bei einem Computer mit Windows 10 Pro und Outlook 365: Beim IMAP-Konto werden die E-Mail-Nachrichten nicht heruntergeladen. Die Outlook-Daten wurden mit einem Backup-Programm (MOBackup) auf einen neuen Computer geladen. Beim ersten E-Mail-Abfragen wurde das falsche Passwort eingegeben. Es kam keine Fehlermeldung. Und keine E-Mails wurden heruntergeladen.
 
Lösung:
Das IMAP-Konto in Outlook löschen und neu hinzufügen. Das Outlook-Installationsprogramm kann das E-Mail-Konto nicht einrichten, wenn das Passwort falsch ist. Allerdings sagt das Programm nicht, dass das Passwort falsch ist. Auch irgendein anderer Parameter könnte falsch sein. In unserem Fall: Sobald das richtige Passwort eingegeben wurde, wurde das E-Mail-Konto eingerichtet und das Herunterladen funktionierte tadellos!

Verweis auf diese Seite


Reklame:
 
Reklame:
Giveaway of the Day
Giveaway of the Day
Giveaway of the Day