Version: 2.15Geändert: 07.12.2023ÄnderungenBesucher: 958157ImpressumFeedbackHaftungSpende (CHF 10)Created by PFS
Tipps und Tricks rund um den Computertipps_und_tricks_computer
Tipps und Tricks rund um den Computer

2021-09-13  iPhone mit Exchange-Konto: KO: E-Mail empfangen / OK: E-Mail senden (hostcenter.com) 
Problem:
Seit einigen Tagen empfängt ein iPhone mit einem Exchange-Konto (hostcenter.com) keine E-Mails mehr. E-Mail senden funktioniert. Das gleiche E-Mail-Konto funktioniert problemlos per webmail.hostcenter.com, per Outlook-Programm auf PC und auf outlook.live.com. Mit dem Exchange-Konto auf dem iPhone werden sowohl die E-Mails als auch der Kalender synchronisiert. Aber der E-Mail-Empfang funktioniert nicht mehr.
 
Lösung:
1) die Einstellungen des Exchange-Kontos überprüfen; vielleicht gab es ein iPhone Update; oder ein Problem bei hostcenter.com.
2) nochmals das gleiche Konto als IMAP-Konto auf dem iPhone einrichten; das Exchange-Konto wird nicht angetastet; das IMAP-Konto hat keinen Kalender.
3) das aktuelle Exchange-Konto auf dem iPhone löschen und wieder hinzufügen.

Verweis auf diese Seite


 
Reklame:
Giveaway of the Day
O&O Software -
Giveaway of the Day