Tipps und Tricks rund um den Computer
↑ 2021-09-13 iPhone mit Exchange-Konto: KO: E-Mail empfangen / OK: E-Mail senden (hostcenter.com)
Problem:
Seit einigen Tagen empfängt ein iPhone mit einem Exchange-Konto (hostcenter.com) keine E-Mails mehr. E-Mail senden funktioniert. Das gleiche E-Mail-Konto funktioniert problemlos per webmail.hostcenter.com, per Outlook-Programm auf PC und auf outlook.live.com. Mit dem Exchange-Konto auf dem iPhone werden sowohl die E-Mails als auch der Kalender synchronisiert. Aber der E-Mail-Empfang funktioniert nicht mehr. |
Lösung:
1) die Einstellungen des Exchange-Kontos überprüfen; vielleicht gab es ein iPhone Update; oder ein Problem bei hostcenter.com.
2) nochmals das gleiche Konto als IMAP-Konto auf dem iPhone einrichten; das Exchange-Konto wird nicht angetastet; das IMAP-Konto hat keinen Kalender.
3) das aktuelle Exchange-Konto auf dem iPhone löschen und wieder hinzufügen. |
Verweis auf diese Seite
| | |