Version: 2.15Geändert: 07.12.2023ÄnderungenBesucher: 968216ImpressumFeedbackHaftungSpende (CHF 10)Created by PFS
Tipps und Tricks rund um den Computertipps_und_tricks_computer
Tipps und Tricks rund um den Computer

2020-10-05  Computer mit Windows 10: keine Internetverbindung per Kabel (upc) - Der DNS-Server antwortet nicht 
Problem:
Auf einem Computer mit Windows 10 gab es am Morgen plötzlich keine Internetverbindung per Kabel mehr. Am Abend vorher klappte die Internetverbindung noch. WLAN (WiFi) funktioniert per Smartphone. Der upc-Router wurde aus- und wieder eingeschaltet. Kein Effekt. Die Netzwerkdiagnose meldet: Der DNS-Server antwortet nicht.
Lösung:
Auf dem Computer wurde eine Problembehandlung ausgeführt, die den Netzwerkadapter zurückgesetzt hatte. Dann wurde der Computer neu gestartet. Und die Internetverbindung funktioniert wieder!
Infos:
upc.ch

Verweis auf diese Seite


 
Reklame:
O&O Software -
O&O Software -
Giveaway of the Day