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Tipps und Tricks rund um den Computertipps_und_tricks_computer
Tipps und Tricks rund um den Computer

2020-05-19  Windows 10: OneDrive: Synchronisationsprobleme mit Outlook.pst-Datei(en), Outlook startet nicht 
Problem:
Auf einem Laptop mit Windows 10 war Microsoft 365 und Windows 10 installiert. Mit Microsoft OneDrive wurden wichtige Ordner gesichert. OneDrive meldete immer wieder Synchronisationsprobleme mit .pst-Datei(en). Auch konnte manchmal Outlook nicht gestartet werden, weil die .pst-Datei(en) von anderen Prozessen (Programmen) verwendet wurde(n).
Lösung:
Vielfach sind die Outlook-Dateien im Verzeichnis

C:\Benutzer\Name\Dokumente\Outlook-Dateien.

Je nach Einstellungen, können die Outlook-Dateien auch im Verzeichnis

C:\Benutzer\Name\OneDrive\Dokumente\Outlook-Dateien

OneDrive hat dann Schwierigkeiten mit der Synchronisation. Man muss dann alle .pst-Dateien von OneDrive in ein lokales Verzeichnis verschieben (siehe folgenden Artikel).
Weitere Infos:
Entfernen-einer-Outlook-Datendatei-PST-von-OneDrive
Hinweis für Wechsel: weder das E-Mail-Konto noch die Outlook-Datei darf als Standard eingestellt sein.

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