Version: 2.15Geändert: 07.12.2023ÄnderungenBesucher: 967068ImpressumFeedbackHaftungSpende (CHF 10)Created by PFS
Tipps und Tricks rund um den Computertipps_und_tricks_computer
Tipps und Tricks rund um den Computer

2020-02-17  Handy Doro 8035: telefonieren und SMS empfangen/senden nicht möglich 
Problem:
Das Einrichten eines neuen Handys Doro 8035 geht problemlos. Über WLAN kann man alle Updates und Apps herunterladen und alles installieren. Doch irgendwann muss man etwas per SMS bestätigen lassen und dann bemerkt man, dass nur Notrufe möglich sind. Die SIM-Karte wurde korrekt über den PIN-Code freigeschaltet. Aber es ist kein Handy-Empfang möglich. Telefonieren und SMS empfangen/senden sind nicht möglich. Mit einer SIM-Karte von einem anderen Telefonanbieter ist das Problem gleich. Das Format der SIM-Karte ist korrekt: Nano-SIM (4FF).
Lösung:
Ein Anruf beim Support von Doro brachte die Lösung. Schweiz: 022 567 55 57 (oder support.ch [at] doro.com). Es gibt anscheinend eine Serie von Doro 8035, bei der der Handy-Empfang unabhängig von der SIM-Karte nicht funktioniert. Mit dem Anruf auf *#06# sollte die IMEI-Nummer erscheinen, aber es wird 0 angezeigt. Das Handy ist defekt und sollte umgetauscht werden.

Verweis auf diese Seite


Reklame:
 
Reklame:
O&O Software -