Version: 2.15Geändert: 07.12.2023ÄnderungenBesucher: 958153ImpressumFeedbackHaftungSpende (CHF 10)Created by PFS
Tipps und Tricks rund um den Computertipps_und_tricks_computer
Tipps und Tricks rund um den Computer

2019-02-01  SFTP mit VPN: WinSCP überträgt Dateien auf Server immer mit aktuellem Datum statt Quelldatum 
Problem:
Dateien wurden via SFTP mit VPN auf einen Server mit WinSCP 5.13.7 übertragen. Aber die übertragenen Dateien enthielten immer das aktuelle Datum statt das Datum der Quelldatei, obwohl das so eingestellt war. Interessanterweise funktionierte der Dateien-Transfer mit FileZilla 3.40.0 problemlos. Die übertragenen Dateien enthielten das Datum der Quelldatei. Der Vorteil von WinSCP gegenüber FileZilla ist, dass WinSCP mit Batch-Befehlen funktioniert. Mit FileZilla muss alles manuell übertragen werden.
Lösung:
Im Forum von WinSCP wurde folgende Antwort gegeben: Der SFTP Server meldet sich als OpenSSH, aber benutzt SFTP Version 5, das OpenSSH nicht unterstützt.
Folgender Tipp wurde gegeben: FileZilla verwendet SFTP Version 3. Aber WinSCP unterstützt SFTP bis zur Version 6. Man kann daher WinSCP zwingen Version 3 zu benutzen:

winscp docs sftp

Mit diesem Tipp funktioniert nun auch WinSCP richtig.
Weitere Infos:
winscp.net
winscp forum
winscp spenden

Verweis auf diese Seite


Reklame:
 
Reklame:
Giveaway of the Day