Version: 2.15Geändert: 07.12.2023ÄnderungenBesucher: 967547ImpressumFeedbackHaftungSpende (CHF 10)Created by PFS
Tipps und Tricks rund um den Computertipps_und_tricks_computer
Tipps und Tricks rund um den Computer

2018-05-01  Windows 10: Stillstandscode Bad_system_config_info - Endlosschlaufe: PC wird repariert 
Problem:
Ein hp-PC mit Windows 10 meldet beim Starten Stillstandscode Bad_system_config_info. Dann folgt eine Endlosschlaufe mit der Meldung: PC wird repariert. Auch nach Stunden ist immer noch die gleiche Meldung.
Lösung:
Microsoft empfiehlt: Dieser Fehler weist auf ein Problem mit der Registrierung des PCs hin. Sie müssen zu einer früheren Konfiguration zurückkehren:
support.microsoft.com
Leider konnte auf diesem PC nicht zu einer früheren Konfiguration zurückgekehrt werden: keine gefunden.
Mit F11 konnte der hp-System-Manager aufgerufen werden. Die Microsoft-Systemwiederherstellung schlug fehlt. Aber nach einem Neustart wurde ein Diagnose-Programm aufgerufen und der PC startet wieder normal!
Bemerkungen:
In vielen Lösungvorschlägen wird eine Windows 10 Boot-DVD verlangt. Bei einem (kostenlosen) Upgrade von Windows 7 zu Windows 10 gibt es diese DVD natürlich nicht.
Da helfen oft die internen Programme, die mit folgenden Tasten nach einem Neustart gestartet werden:
- ESC: Boot
- F9: Test der PC-Komponenten
- F10: BIOS
- F11: hp-System-Manager aufrufen
Ansonsten einfach probieren! Taste nach Neustart mehrmals drücken bis der PC reagiert.

Verweis auf diese Seite


 
Reklame:
O&O Software -
Giveaway of the Day
O&O Software -