Version: 2.15Geändert: 07.12.2023ÄnderungenBesucher: 958185ImpressumFeedbackHaftungSpende (CHF 10)Created by PFS
Tipps und Tricks rund um den Computertipps_und_tricks_computer
Tipps und Tricks rund um den Computer

2016-07-26  Computer mit Windows 8.1: Anmeldung als Standardbenutzer unmöglich, nur noch als Administrator 
Problem:
Wenn man sich als Standardbenutzer anmeldet, erscheint folgendes Fenster:

Windows konnte keine Verbindung mit dem Dienst Gruppenrichtlinienclient herstellen. Bitte wenden sie sich an Ihren Systemadministrator.

Man kann nur OK anklicken und wird wieder abgemeldet!
Anmeldung mit Administrator (anderes Passwort) klappt jedoch.
Lösung:
Das Problem wurde schon am 2015-08-05 und 2015-08-17 behandelt. Dort geht es um Probleme wegen der Verbindung mit dem Dienst Gruppenrichtlinienclient.
Hier wurde aber eine andere Lösung ausprobiert, da der Administrator noch funktioniert. Wiederherstellung aufrufen und einen früheren Wiederherstellungspunkt wählen und ausführen lassen. Nur die Programme wiederherstellen. Nicht komplett zurücksetzen. Wiederherstellungspunkt vor einem Windows Update wählen. Die Wiederherstellung dauert einige Zeit. Dann unbedingt Schnellstart abschalten! Dann kann man alle fehlenden Programme und Updates wieder installieren. Wenn der Computer nach Aus- und Einschalten wieder normal funktioniert, dann sich als Standardbenutzer wieder anmelden. Die Daten sollten alle noch vorhanden sein.
Bemerkung:
Oft ergeben sich Probleme nach einem Windows Update. Deshalb unbedingt den Schnellstart abschalten, obwohl dieser empfohlen wird!
Auch sollte man den Computer nicht allzu schnell in den Standby-Modus fallen lassen. Vor allem ist oft der Computer so eingestellt, dass ein Passwort notwendig ist, um den Computer wieder aus dem Standby herauszuholen. Auch hier den Computer so einstellen, dass kein Passwort verlangt wird.

Verweis auf diese Seite


 
Reklame:
O&O Software -
O&O Software -