Version: 2.15Geändert: 07.12.2023ÄnderungenBesucher: 958187ImpressumFeedbackHaftungSpende (CHF 10)Created by PFS
Tipps und Tricks rund um den Computertipps_und_tricks_computer
Tipps und Tricks rund um den Computer

2015-10-08  Laptop mit Windows 10: nach dem Starten keine Maus und keine Tastatur mehr, Schrift sehr gross 
Problem:
Ein Laptop mit Windows hatte nach dem Starten keine Maus und keine Tastatur mehr. Auch die Schrift war sehr gross. Der Laptop konnte nur noch mit dem Ein-/Aus-Knopf ausgeschaltet werden.
Lösung:
Die Batterie wurde kurzzeitig ausgebaut. Alle USB-Geräte wurden abgehängt. Starten des Laptops. Nun waren die Tasten Windows und Tab wieder aktiv. Maus funktionierte nicht. Mit verschiedenen Tasten konnte der Laptop kontrolliert neu gestartet werden. Jetzt erschien beim Aufstarten eine Windows Update Meldung: xx%. Nach einigen Minuten startete der Computer ganz normal! Es wurden wieder alle USB-Geräte angeschlossen. Der Computer wurde erneut gestartet und alles funktionierte wieder normal!
Bemerkungen:
Offensichtlich wurden einige Treiber des Computer wegen eines Windows Update (noch) nicht richtig geladen. So funktionierten die Eingabegeräte nicht mehr. Manchmal muss man den Computer einfach eine Zeitlang laufen lassen. Und er lädt die erforderlichen Treiber selber nach.

Verweis auf diese Seite


 
Reklame:
O&O Software -