Absenzen 
Normal Drucken   DE   EN   FR   SQ    Created by PFS
Monate zeigen     Andere ID eingeben Neue ID machen Dokumentation

Willkommen bei Absenzen

Mit Absenzen können Sie auf einfache Weise die Absenzen von Ihnen und Ihrer Freunde, Kollegen, Mitarbeiter usw. verwalten. Absenzen ist ein Werkzeug (Tool) für Abwesenheiten, Anwesenheitsliste, Aufgabenliste, Belegungsplan, Ferienliste, Planungen, Reservierungen, Stundenplan, Termine, Urlaubsplanung, Zeitplanungen, usw. Siehe auch die Beispiele. Absenzen wird kostenlos von www.pf-soft.ch angeboten. Absenzen kann privat und geschäftlich genutzt werden. Bitte senden Sie Verbesserungs- und Korrekturvorschläge unter 'Feedback'. Vielen Dank.

Wollen Sie eine neue ID machen? Klicken Sie auf den Verweis 'Neue ID machen'. Siehe Änderungen.

Die hier angegebenen Daten und E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Daten und IDs werden gelöscht, falls sie seit 12 Monaten nicht mehr benutzt werden.

Änderungen: zum Ändern auf einen Namen in einem Monat klicken (links) oder auf den Text in einer Zelle. Für jeden Tag kann man 1-max. Zeichen einsetzen. Statt Leerzeichen '_' eingeben. Funktion wird abgebrochen bei einer Inaktivität von mehr als 10 Minuten. Auf 's', 's+z' oder 'z' klicken. Alle Änderungen werden gespeichert. Die anderen werden per E-Mail informiert, wenn Sie eine Änderung machen (falls so festgelegt). Auf 'Monate zeigen' klicken und man kehrt zur Hauptansicht zurück.

Attribute: Zu jedem Namen kann ein oder mehrere Attribute (Eigenschaften) definiert werden. Diese Attribute können benutzt werden, um nur bestimmte Namen aufzulisten.

Ausdrucken: wenn mit Farbe/Hintergrund gewünscht: bei den Einstellungen kontrollieren:
- Chrome: Ctrl-P oder '...' + Drucken, 'Weitere Einstellungen', Hintergrundgrafiken
- Edge: Ctrl-P oder '...' + Drucken, 'Weitere Einstellungen', Hintergrundgrafiken
- Firefox: Datei, 'Seite einrichten', 'Hintergrund drucken (Farben und Bilder)'
- Opera: Ctrl-P oder Menü + Seite + Drucken..., 'Mehr Optionen', Hintergrundgrafik

Ein Name in der Monatsübersicht hinzufügen:
= Einstellungen
= Zeile 'Liste mit Namen:' ... 'neuen Namen hinzufügen'
 - Name eingeben, der hinzugefügt werden soll
 - 'neuen Namen hinzufügen' klicken
= Zeile 'Name in Monat hinzufügen:'
 - Name wählen, der hinzugefügt werden soll
 - Anfangsmonat und Endmonat einstellen
 - 'Name in Monat hinzufügen' klicken

Ein Name in der Monatsübersicht löschen:
= Einstellungen
= Zeile 'Name in Monat löschen:'
 - Name wählen, der gelöscht werden soll
 - Anfangsmonat und Endmonat einstellen
 - 'Name in Monat löschen' klicken
= Zeile 'Liste mit Namen:' ... 'Name löschen'
 - Name wählen, der gelöscht werden soll
 - 'Name löschen' klicken

Beispiel 1   Beispiel 2   Beispiel 3   Beispiel 4