Datum: 24.06.2018

Deu  Eng  Fra  Ita  Shq

Druckansicht  View for printing  Vue pour impression  Vista per la stampa  Shikimi për shtypjen

Dienstleistungen
Hilfe für PC
Informatikverweise
Programme (D)
Programmes (F)
Programs (E)
Software
Übersetzungen
Web
Web-Datenbank

Neuigkeiten
Sprachen
Suchmaschinen
Tabellen
Taschenrechner
Umrechner
Verschiedenes
Verweise (Links)
Weitere Produkte

Absenzen
arimipu.ch
Bilder
Embryo CD
Tagebuch
Transfer

Eingangsseite
Datenschutz
Impressum
Haftung
Feedback
Statistik

Erstellt: 22.09.2017.
Geändert: 11.06.2018.
Besucher: 134.

Web-Datenbank » Installation

Installation - Web-Datenbank

- die Datei db_demo_distribution_*.zip entkomprimieren
- die folgenden Verzeichnisse sollten vorhanden sein:
  a_/
  backup/
  bilder/
  config/
  css/
  daten/
  images/
  php/
  sprachen/
- eine MySQL-Datenbank einrichten; Zugangsdaten notieren
- die Datei inc_config_default.php in config/ zu inc_config.php umbenennen/kopieren  
  die Zeilen mit !ADAPT! ändern/adaptieren, falls nötig
  - auskommentieren (// vor define löschen):
    // define("SPECIAL_ALLOW_ALL",1);
  - den Namen des Administrators definieren: Vorgabe ist Admin:
    define("USER_ADMIN_ACCESS","Admin");
  - $arr_Path_DB, $arr_Name_DB, $arr_Ext_DB adaptieren: alle 3 Tabellen habe die gleiche Anzahl an Einträgen
    Definitionstabellen def_*.php hinzufügen, ändern oder entfernen
- alle Dateien zum Server hochladen www.domain.ext (Windows oder Linux)
- folgende Verzeichnisse schreibbar machen:
  backup/
  backup/bilder/
  bilder/
  daten/
- zur Webseite gehen: www.domain.ext
- Admin + Admin einloggen (wenn USER_ADMIN_ACCESS nicht geändert wurde)
- zur Tabelle 'Benutzer' (user) gehen und auf 'Datenbankverwaltung' klicken
- zu 'Datenbankverwaltung: Experte' gehen
- leere Tabelle 'user' machen
- 'Eingeben' klicken, den ersten Benutzer Admin eingeben und 'Datensatz neu machen' klicken
- zur Startseite gehen und logout klicken
  in inc_config.php kommentieren (// vor define hinzufügen):
  define("SPECIAL_ALLOW_ALL",1);
  inc_config.php hochladen
- erneut einloggen, die anderen Benutzer eingeben und andere Tabellen definieren (schaffen)
- der Administrator hat immer Zugriff zu allen Tabellen
- der Administrator definiert den Zugriff für andere Benutzer:
  auf der Startseite auf 'Admin' klicken
  in der Zeile 'Kopiert alle Benutzer von USER zur Zugriffskontrolle:' auf 'machen' klicken
  in der Zeile 'Zugang zur Datenbank:' auf 'zeigen' klicken
  für jede Datenbank (Tabelle) einen Benutzer und einen Zugriff festlegen

Reklame:

pixelio.de - Deine kostenlose Bilddatenbank für lizenzfreie Fotos

Meine Angebote auf exsila.ch