Version: 2.15Geändert: 07.12.2023ÄnderungenBesucher: 967564ImpressumFeedbackHaftungSpende (CHF 10)Created by PFS
Tipps und Tricks rund um den Computertipps_und_tricks_computer
Tipps und Tricks rund um den Computer

2015-10-21  Outlook 2010: Senden und Empfangen von E-Mails nicht möglich: auf die Outlook-Datei kann nicht zugegriffen werden 
Problem:
Auf einem PC mit Windows 7 und Outlook 2010 war das Senden und Empfangen von E-Mails nicht mehr möglich. Die Fehlermeldung war auf die Outlook-Datei kann nicht zugegriffen werden.
Vorher wurden die PST-Dateien in ein anderes Verzeichnis verschoben. Beim Starten von Outlook wurde das neue Verzeichnis verlangt. Aber die PST-Datei, die normalerweise mit einer E-Mail-Adresse verbunden ist, wird nicht mehr angezeigt.
Lösung:
Unter Datei, Kontoeinstellungen, Kontoeinstellungen... zuerst bei jeder E-Mail-Adresse, die keine PST-Datei anzeigt, die Parameter notieren (unter Ändern...).
Dann jedes E-Mail-Konto löschen, die E-Mail-Adresse wieder neu eingeben und mit der entsprechenden PST-Datei verbinden.

Verweis auf diese Seite


 
Reklame:
O&O Software -
O&O Software -