Version: 2.15Geändert: 07.12.2023ÄnderungenBesucher: 967505ImpressumFeedbackHaftungSpende (CHF 10)Created by PFS
Tipps und Tricks rund um den Computertipps_und_tricks_computer
Tipps und Tricks rund um den Computer

2015-06-04  PC Windows: Browser Chrome: https rot durchgestrichen 
Problem: Auf einem PC mit Windows 7 ist auf der Webseite www.postfinance.ch mit dem Browser Chrome das https rot durchgestrichen. Der Verlauf wurde komplett gelöscht. Auch wurde Chrome neu installiert. Auch mit Internet Explorer das gleiche Problem. Nach Herunterladen und Installieren von Firefox existiert das Problem nicht.
Lösung: Offensichtlich ist das Problem vom Browser abhängig.

Bei Google werden folgende mögliche Fehlerursachen angegeben: Probleme können manchmal aufgrund von mangelhaften Erweiterungen oder unsicherem CSS/Flash auftreten.
support.google.com/chrome/answer/1342714?hl=de

Eine andere Lösung erwähnt als Ursache einen Trojaner:
www.drwindows.de/programme-und-tools/51594-geloest-google-chrome-probleme-mit-zertifikat.html
Auf jeden Fall wäre ein guter Antiviren-Schutz zu empfehlen, zum Beispiel www.gdata.ch.

Verweis auf diese Seite


 
Reklame: