Version: 2.15Geändert: 07.12.2023ÄnderungenBesucher: 958469ImpressumFeedbackHaftungSpende (CHF 10)Created by PFS
Tipps und Tricks rund um den Computertipps_und_tricks_computer
Tipps und Tricks rund um den Computer

2012-04-16  Kein WLAN via Swisscom / bluewin Modem/Router 
Problem: es kann keine Verbindung mit dem Internet via einem Swisscom / bluewin Modem/Router hergestellt werden. WLAN ist nicht aktiv oder WLAN blinkt auf dem Modem/Router. Die Verbindung mit dem Internet über ein Netzwerkkabel funktioniert hingegen tadellos.
Lösung: Kontakt mit Swisscom aufnehmen. Das Problem schildern. Das Modem oder der Router muss zurückgesetzt werden:
- alle Netzwerkkabel ausstecken.
- Reset-Taste mindestens 15 Sekunden drücken.
- Modem/Router ausschalten, alle Kabel einstecken und nach 5 Sekunden wieder einschalten.
- warten bis Ein/Aus-Symbol weiss leuchtet (nach einigen Sekunden).
- warten bis Weltkugel-Symbol weiss leuchtet (nach ca. 30 Sekunden).
- warten bis WLAN-Symbol weiss leuchtet. Dies kann bis zu 10 Minuten dauern! Geduld!
Wenn keine Verbindung via WLAN möglich ist, dann gibt es zwei Lösungen:
- ein neues Gerät (Modem/Router) von der Swisscom zusenden lassen.
- einen Swisscom-Techniker kommen lassen. Das kann teuer werden!
Mann kann über das Swisscom Login sam.sso.bluewin.ch/my/data/MyData?lang=de prüfen, ob das Gerät (Modem/Router) funktioniert.

Verweis auf diese Seite


 
Reklame:
Giveaway of the Day
O&O Software -