Version: 2.15Geändert: 07.12.2023ÄnderungenBesucher: 966573ImpressumFeedbackHaftungSpende (CHF 10)Created by PFS
Tipps und Tricks rund um den Computertipps_und_tricks_computer
Tipps und Tricks rund um den Computer

2010-11-11  Acer Aspire PC mit Windows Vista Basic/Home startet, aber der Desktop erscheint nicht 
Problem: ein Acer Aspire PC mit Windows Vista Basic/Home startet zwar, aber der Desktop erscheint nicht. Auch Starten mit der letzten gültigen Konfiguration klappt nicht. Auch im minimalem Modus kann der PC nicht starten. Der PC wurde ohne Vista-DVD ausgeliefert. Man kann also das Windows nicht reparieren/neu installieren.
Lösung: Das Vista-Windows scheint zerstört zu sein, sodass der PC nicht mehr richtig hochfahren kann. Mit einer Notfall-CD den PC starten (z.B. Rettungs-Suite). Die Daten, falls gewünscht, auf einen externen Datenträger retten (USB-Stick, externe Festplatte, Netzwerklaufwerk, usw.). Die Acer-PCs haben oft folgende Festplatteneinteilung: PQSERVICE, ACER und DATA. Wenn PQSERVICE vorhanden ist, dann mit einem Partitionsmanager die Partition ACER nicht mehr bootbar machen. Dann die Partition PQSERVICE aktivieren und bootbar machen. PC neu starten. Es wird die Herstellerkonfiguration auf ACER (C:) geladen. Alle Daten von C: gehen verloren. Der PC kann neu gestartet werden. Jetzt müssen alle Updates gemacht werden.
Ist die Festplatte defekt, dann kann auch ein ACER-PC nicht mehr mit der Partition PQSERVICE wieder hergestellt werden. Falls der PC noch unter Garantie steht, dann ersetzt Acer die Festplatte mit einem vorinstallierten System. Ansonsten muss man eine Windows Vista Basic/Home DVD und eine neue Festplatte kaufen. Auf der Herstellerseite von Acer prüfen, ob der PC auch unter Windows 7 läuft. Wenn ja, dann direkt eine Windows 7 DVD kaufen und installieren.

Verweis auf diese Seite


 
Reklame:
Giveaway of the Day
Giveaway of the Day